Management Assistant (Mensch*) | Standort: Bad Homburg v. d. H.

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Management Assistant (Mensch*) | Standort: Bad Homburg v. d. H.

Job description

Wachse mit uns – Starte Deine Karriere bei Workrate!

Der Begriff "workrate" stammt aus der Welt des Sports und steht für das Engagement und die Arbeitsintensität eines Teams. Die Workrate muss hoch sein, um effektiv auf zukünftige Spielsituationen reagieren zu können. Dieses Prinzip fügt sich nahtlos in unsere Philosophie ein.

Wenn es um das Thema „Physische Sicherheit“ in Rechenzentren geht möchten wir europaweit die Nr.1 werden. In den Niederlanden sind wir bereits Marktführer; in Deutschland sind wir auf dem besten Weg dazu. Ein großartiges, ambitioniertes Team hat die Grundlagen bereits dafür geschaffen!


Du kannst wunderbar jonglieren und hältst locker mehrere Bälle in der Luft? Dabei behältst Du den Überblick, setzt die richtigen Prioritäten, hast gute Laune und ein Lächeln im Gesicht?

Du möchtest etwas bewegen, magst Routineaufgaben genauso wie die Herausforderung und möchtest selbstständig Projekte übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!


Für unser Office in Bad Homburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Management Assistant (Mensch*) in Vollzeit.


Warum "Mensch*?" Weil wir eben das sind: und es auch verkörpern! Das bedeutet, dass wir nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Religion, Sexualität, Geschlecht oder anderen "menschlichen" Eigenschaften werten. Wir verstehen uns als internationales, offenes und mitarbeiterorientiertes Unternehmen, in das Du mit Deiner akkuraten Arbeitsweise und hohem Verantwortungs­bewusstsein wunderbar passt. Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen.

Job requirements

Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich

  • Du bist immer offen für neue Themen, Herausforderungen und unterstützt unseren MD sowie das Managementteam bei organisatorischen Abläufen und vielfältigen Aufgaben und Themenstellungen
  • Du übernimmst Projekte von Anfang bis Ende, z.B. die Projektleitung für unseren Büroumzug
  • Du erstellst Analysen (z.B. Optimierung von Einsatzplanungen, Marktanalysen)
  • Du übernimmst Rechercheaufgaben z. B. zu Rechtsfragen oder neue Wissensfelder
  • Du managst alle administrativen und bürotechnischen Aufgaben, organisierst die Büroabläufe und -verfahren, inkl. Rundmails, Prozessbeschreibungen etc.
  • Organisation von Team-Events, Take-Care Aktivitäten, Mitarbeiterbefragungen o.ä.
  • Unterstützung bei dem Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter


Deine Benefits

  • Eine verantwortungsvolle Position mit einem facettenreichen Aufgabengebiet
  • Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum
  • Ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln
  • Ein (krisen-) sicherer Arbeitsplatz bei einem systemrelevanten Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten, mobile Working ist im Unternehmen etabliert


Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, (duales) Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Großes Organisationstalent verbunden mit sehr guter Zeit- und Selbstmanagementfähigkeit.
  • Positive Ausstrahlung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß am Kontakt mit Menschen
  • Eine zuverlässige, kreative Arbeitsweise und Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Hilfsbereitschaft und Freude daran, andere zu unterstützen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Windows Office Anwendungen
  • Ca. 2-5 Jahre Berufserfahrung im Office-Management, Event-Management und/oder Hotellerie


Bewerbe Dich ganz einfach mit Deinen kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. einem aussagekräftigen Anschreiben, Deiner Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermines über unsere Homepage. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


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