Zum Inhalt springen

Sicherheitsmitarbeiter (Mensch*) für die Bewachung von Rechenzentren | Standort: Hattersheim am Main

Jobbeschreibung

Verantwortung tragen - für echte Sicherheit sorgen - einen unverzichtbaren Teil zu sicheren Abläufen und Prozessen beitragen. Und das ganz ohne Wind & Wetter, ohne Clubs & Bars und ohne alle anderen typischen Security-Klischees. Glaubst Du nicht? Geht aber! Denn: wir sind anders, als Du die Sicherheitsbranche bisher kennst. Wir sind Workrate. Und stehen für Deine verlässliche Jobzukunft. Mit Dir und für Dich!


Für unseren Standort in Hattersheim am Main sind wir auf der Suche nach Sicherheitsmitarbeitern (Mensch*) in Vollzeit für ein neues großes Rechenzentrum zur unbefristeten Festanstellung.


Warum Mensch*? Weil wir eben genau das sind - und es auch verkörpern! Das bedeutet, dass wir nicht nach Herkunft, Hautfarbe, Religion, Sexualität, Geschlecht oder anderen "menschlichen" Eigenschaften werten. Wir verstehen uns als internationales, offenes und mitarbeiterorientiertes Unternehmen, in das Du mit Deiner Zuverlässigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein wunderbar passt.

Stellenanforderungen


Anforderungen und Aufgaben

Wir sind Sicherheitspartner von Rechenzentren und wichtigen kritischen Infrastrukturen, die als Motor unsere digitale Welt antreiben - und gewährleisten, dass vom sozialen Netzwerk, über Newsportale bis hin zum Online-Banking, medizinischen sowie Notfalldatenbanken und Cloud-Services unser aller Alltag reibungslos läuft.

Apropos reibungslos, denn hier kommst Du ins Spiel: Du bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Besucher vor Ort und hältst unseren Auftraggebern im Alltag durch Deine aufmerksame Art den Rücken frei.

Konkret zählen zu Deinen täglichen To-Do´s:

  • Monitoring: Mit Kontrollrunden in Rechenzentren prüfst Du das Gebäude und behältst den Überblick über alle einzelnen Facetten vor Ort - jederzeit!
  • Alarmverfolgung: Du reagierst auf die Sicherheits- und Meldetechnik, verwertest auftretende Hinweise und leitest sie gegebenenfalls weiter.
  • Zugangssteuerung: Wer im Rechenzentrum ein- und ausgeht, muss zunächst an Dir vorbei. Dafür prüfst du gewissenhaft Zugangsberechtigungen/Registrierungen oder erstellst diese für angemeldete Besucher - das nötige Computer- und IT-Verständnis bringst Du ebenfalls mit.
  • Begleitung von Besuchern: Dein tägliches Terrain kennst du wie deine Westentasche. Darum begleitest du Techniker oder betriebsfremde Besucher mit souveränem Schritt zu ihrem Ziel: und stellst damit sicher, dass sich niemand in "Deiner" Location verirrt oder hilflos fühlt.
  • Kommunikation vor Ort: Du bist souverän, ruhig und ein Austausch auf Augenhöhe ist für dich selbstverständlich. Eine klare Kommunikation ist für dein daily business absoluter Standard - und vielleicht sprichst Du ja sogar noch eine weitere Sprache?
  • Helfende Hand: Helfen macht Freu(n)de: und auf Dich verlassen sich auch die Mitarbeiter unserer Kunden. Wenn sie mal für eine Sonderaufgabe eine helfende Hand benötigen, streckst Du diese gern aus - oder?


Darauf darfst Du Dich freuen

  • Eine übertarifliche Bezahlung, denn überdurchschnittliche Leistung gehört unserer Ansicht nach nicht mit dem "Standard" vergütet!
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz, denn: Rechenzentren und kritische Infrastrukturen sind beständig und stets im Wachstum.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, weil wir für eine nachhaltige Verbindung zu unseren Mitarbeitern stehen.
  • Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit und für Dich eine Chance zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Übrigens: mehr Know-How bedeutet die Chance auf noch bessere Bezahlung!
  • Eine Arbeitsatmosphäre, die auf Teamspirit basiert und Dich bei Deiner Arbeit und persönlichen Entwicklung unterstützt. Wir vertreten die Meinung: Montage müssen nicht die schlechtesten Wochentage sein - wenn Arbeitsatmosphäre und Team stimmen!
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen durch unsere Corporate-Benefits und unser Fitness-Programm, damit du von unserer Partnerschaft auch im Privatleben profitierst.


Das bringst Du mit

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IHK Sachkundeprüfung nach §34a GewO oder bist gerade dabei diese zu absolvieren  
  • Sehr gute Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau
  • Gute Englischkenntnisse mindestens auf B1-Niveau
  • Ein gutes technisches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit Softwaresystemen (Office365, Ticketsysteme, elektronisches Wachbuch u.a.)
  • Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität


Wir sind neugierig darauf Dich kennenzulernen! Bewirb Dich jetzt!


Folge uns auch gerne auf Facebook, InstagramXING & LinkedIn, um über aktuelle Geschehnisse und Vakanzen auf dem neusten Stand zu bleiben!

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar