Werkstudent (Mensch*) | Standort: Frankfurt am Main

  • Security
  • Frankfurt am Main, Germany

Werkstudent (Mensch*) | Standort: Frankfurt am Main

Job description

Du wolltest große soziale Netzwerke, Datenbanken oder Server immer schon einmal aus der Nähe sehen, dafür aber nicht ins Silicon Valley fliegen? Wir geben Dir die Gelegenheit: oder besser unsere Tätigkeit, die wir Kunden anbieten - bei der Du uns als Werkstudent (Mensch*) unterstützen kannst! Wir haben uns der sorgfältigen Bewachung von Rechenzentren verschrieben. Da werden Millionen Daten empfangen, verarbeitet und weitergeleitet - und zwar den -gesamten- Tag über. Keine Sorge: Du musst das nicht! Hier bieten wir Dir nämlich eine Stelle an, bei der Du sogar an Wochenenden, Feiertagen oder in der Nacht arbeiten kannst.

Bist Du zufällig Student und suchst nach einem Werkstudentenjob, dem Du auch abseits der regulären Bürozeiten nachgehen kannst? Überleg Dir einmal kurz:

- Checkst Du auf dem Campus zuerst einmal, wo sich Aus- und Eingänge befinden?
- Bei WG-Partys weißt Du immer ganz genau, wer anwesend ist, gerade kam oder eben ging?
- Kam es im Hörsaal mal zu einem Alarm? Sicher hast Du einen kühlen Kopf behalten?
- Mit IT und Elektronik kennst Du Dich so gut aus, dass Du in der Bib schon 'mal den Rechner auf Vordermann bringst?

Und warum wir von "Mensch*" sprechen?
Weil es für uns keine Rolle spielt, ob Du divers, weiblich oder männlich bist, welche Hautfarbe Du hast oder an welche Religion Du glaubst, in welches Geschlecht Du Dich verliebst oder ob eine Einschränkung/Behinderung vorliegt. Unser Team und Unternehmen baut auf Respekt - immer!

Job requirements

Anforderungen und Aufgaben
Du bist verantwortungsbewusst, kannst routiniert mit IT und Software umgehen, hast ein souveränes, respektvolles Auftreten und arbeitest mit absoluter Präzision, um die Sicherheit am Rechenzentrum zu gewährleisten? Zu Deinen Aufgaben gehört das Ausstellen und Verwalten von Zugangsberechtigungen sowie Registrierungen ebenso wie regelmäßige Kontrollgänge. Kommt es zu einem Alarm, gehst Du diesem nach und leitest die vorgeschriebenen Schritte ein. Und wenn vor Ort ein Mitarbeiter oder Besucher unserer Kunden Hilfe benötigt? Dann streckst Du Deine Hand aus!

Diese Benefits erwarten Dich

  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz, denn Rechenzentren gibt es nicht nur immer mehr, sie müssen auch immer bewacht werden.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit, damit Du auch im Privatleben optimal planen kannst.
  • Eigenverantwortung und eine Arbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben, für die Du maßgeschneiderte Sonderleistungen erhältst.
  • Weiterbildungsmaßnahmen, bei Bedarf eine Ausbildung nach §34a GewO oder vergleichbare Lösungen, damit Du Dich in dem Maße weiterentwickelst und spezialisierst, wie Du Dir das beruflich wünschst.
  • Flexible Einsatzmöglichkeiten an verschiedenen Standorten, ein eingespieltes Team mit großartiger Atmosphäre, verschiedene Mitarbeitervergünstigungen und regelmäßige Team-Events.


Was Du mitbringst?

  • Sicherheit im Umgang mit IT/Software ist im Rechenzentrum natürlich notwendig.
  • Unsere Kunden haben internationale Besucher und Mitarbeiter, Du solltest also sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) vorweisen.


Du möchtest uns als Werkstudent (Mensch*) unterstützen? 


Der nächste, entscheidende Schritt liegt bei dir: Komm auf uns zu! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


Schaue auch gerne auf unseren Social Media Plattformen Facebook, Instagram, XING & LinkedIn vorbei!